Wrap it up!

schals_800

Der Herbst hat schon längst begonnen und die warmen Tage werden leider immer kürzer. Die Röcke und Jacken aber dafür länger. Während der Herbst sich von seiner schönen farbenfrohen Seite zeigt, holen die Leute ihre Herbst und Winterkleidung aus den Schränken. Ein treuer Begleiter in dieser Zeit ist für mich der Schal. Ich habe mehr Schals als Schuhe und Handtaschen zusammen. In alle Farben, Größen, Formen und Texturen. Je nach Laune oder Stimmung ist es ein anderer. Manche für drinnen zum Relaxen auf der Couch, andere zum Spazierengehen an einem schönen sonnigen Herbstnachmittag. Bonprix hat meinen Geschmack immer schon sehr gut getroffen, was Accessoires und Kleidung betrifft.

Es gibt auch unglaublich viele verschiedene Arten einen Schal zu tragen. Das kann auch in einer eigenen Kunst ausarten. Von der klassischen Version, zur Turtleneck, bis hin zum Zopf, den ich sehr gerne trage. Das kommt aber auch wieder auf den Stoff und Form an. Zum Experimentieren eignen sich am besten große längliche Schals mit einem relativ dünnen Stoff.

Der Schal ist für mich ein wichtiges Accessoire in der kälter werdenden Jahreszeit, daher trage ich ihn auch wenn es nicht unbedingt so kalt ist, mit eine passenden Übergangsjacke dazu. Man kann sein Outfit damit lässiger wirken lassen, aber auch seriöser je nach dem welchen man verwendet und wie man ihn trägt.

Selbst im Sommer kann man mit diesem simplen Stück Stoff tolle Sachen zaubern: Nicht nur als kleine Bedeckung über die Hüften geschwungen, sondern auch als Kleid kann man Schals die die richtige Größe haben verwenden.

Für mich ist der Schal ein richtiger Allrounder. Man kann mit ihm wirklich alles machen, außer ihn ganz normal zu tragen. Ein Freund von mir hatte damit ein super Baby Body Umhängetasche gezaubert. Eine andere Freundin hatte keine Einkaufstasche dabei und hat mit ein paar Griffen ihren Schal in eine noch dazu gut aussehende Einkaufstasche verwandelt. Man sollte nicht unterschätzen wie vielseitig dieses oft unbeachtete Kleidungstück ist. Man sollte ihm viel mehr Aufmerksamkeit schicken. Also staubt eure Schals aus, zeigt ihnen eure schöne Welt und führt sie aus. Er könnte sich auch einmal als Lebensretter beweisen.

Packt euch schön warm ein, es der Winter nähert sich langsam. ^^
Alles Liebe, Claudia

Clipboard02

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.