Sonnentor Muttertagsbox & Co

 

sonnentor_1_800neu

Am Donnerstag war ich  mal wieder im Sonnentor Shop in Lentia City. Ich liebe die Produkte die es bei Sonnentor gibt, vor allem Tee und Gewürze, was das Hauptsortiment von Sonnentor ist. Sonnentor hat auf Facebook eine Muttertagsbox gepostet, das perfekte Geschenk für meine Werte Mutter. Damit sie nicht gespoilert wird, stelle ich den Post jetzt online. Wäre sehr schade, wenn sie wüsste was sie bekommt. ^^

Außer der Muttertagsbox habe ich mir noch einen Tee und Gewürzmischungen gekauft. Ich hatte die Probier-Mal Box für die Gewürze und da sind ein paar dabei die total super schmecken. Die Teeprobe „Ruhige Seele“ war auch unglaublich gut. Das wird beim nächsten Mal auf jeden Fall mit im Einkaufskorb landen.

 

Frankies Babecue-Gewürz

Ich habe mir mal damit einmal ein Steak gewürzt. Gott war das herrlich, ich liebe Fleisch und wenn es dann auch noch lecker gewürzt ist, zum Niederknien. Auch für Hühnerkeulen ist dieses Mischung super geeignet.

Zutaten:
Süßer Paprika, Tomatenstücke, Knoblauch, Meersalt, Ysop, Thymian, Rosmarin, Majoran, Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer und Chili

 

Lászols Gulaschgewürz

Mit der Probe habe ich mir vor ein paar Wochen ein ordentliches Gulasch zubereitet. Ich war wirklich begeißtert und hab es mir noch mal gekauft – was blöd war weil ich es auf einem Blog in einem Gewinnspiel schon einmel gewonnen hatte. Ich wollte es daraufhin zurückgeben bzw umtauschen, am Tag darauf, aber leider tauschen sie das nicht mehr um weil es sich um Lebensmittel handelt. Ich finde das echt schade, weil ich es am Tag vorher gekauft habe. Die Verkäuferin meinte es hält doch eh bis 2015. Ja schon, aber warum nehmen sie es dann nicht zurück, bzw dass ich mir eine andere Gewürzmischung nehme? Verstehe zwar nicht warum das dann nicht geht aber naja.

Zutaten:
Süßer Paprika, Zwiebelstücke, Knoblau, Meersaltz, Kümmel, Ysop, schwarzer Pfeffer und Chili

Nelken – ganz

Zu den Nelken kann man nicht viel sagen. Sie sind wie gewohnt aus kontrollierten biologischem Anbau und kommen aus Tansania. Diese Aromatischen Gewürznelken kann man für Gebäck, Kuchen, Frücktetees etc verwenden. Ich persönlich verwende sie eigentlich nur für Apfelkompott. ^^

 

Sonnige Grüße – Kräuter-Früchteteemischung

Ich  mag themen oder auch Jahreszeit-orientierte Tees. Letztens hatte ich einen Frühlingstee aufgebraucht, dieser Tee passt wirkich gut für Sommer und Sonne.

Zutaten:
Hagebutten, Apfelstücke, Lemongras, Krauseminze, Hibiskus, Erdbeerstücke, Gänseblümchen, Kornblumen, Ringelblumen
10 min ziehen

 

 

Muttertagsbox – Alles Liebe Geschenkkarton

sonnentor_2_800

Über den Geschmack des Inhaltes kann ich nicht wirklich etwas sagen, da es ja ein Geschenk für meine Mutter ist. Es ist auf jeden Fall total süß zusammengestellt und sie freut sich bestimmt darüber.

Alles Liebe Tee  // Kräuterteemischung
Apfelminze, Zitronenverbene, Hanfblätter, Rosenblügen, Peterilie, Bohnenkraut

Alles Liebe //  Gewürz-Blüten-Mischung
Erdbeerstücke, Pfeffer rosa, Rosenblüten, Himbeerstücke, Koriander, Vanille, Kornblumen

Ich hab dich lieb // Schokolade
Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sesam, Erdbeeren 1,2 %, rosa Pfeffer 0,9 %, Rosenblüten, Vanille, Himbeeren. Kakao 29,5 % mindestens (im Schokoladenanteil)

Alles Liebe // Kekse
Dinkelvollkornmehl (49%), Margarine (Pflanzliche Fette und Öle, Wasser, Emulgator: Sonnenblumenlecithin,
Kochsalz, Zitronensaftkonzentrat ), Rohrohrzucker , Staubzucker, Mandeln, Rosenblüten, Himbeerstücke, Vanille etc.

 

10361197_10202761500257003_1602159013_n

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.