My Magic Fridays 3

mmf3800

Endlich hab ist der lang ersehnte dritte Band der Reihe My Magic Fridays meiner kleinen Manga Sammlung beigetreten. Ich habe mich schon so gefreut. Am vergangenen Montag als der offizielle Release Termin war (zumindest auf Amazon, Thalia etc) hatte ich schon voller Vorfreude auf meine SMS gewartet, dass das Buch abholbereit in meinem Buchladen  auf mich wartet. Leider gab es wie bei Band 1 enorme Verzögerung bei der Belieferung der Buchläden. Am Freitag schließlich war es dann doch da, was passend war. Also habe ich dem Freitag Nachmittag mit einer Tasse Tee mit meiner Katze auf der Couch verbracht und mich in Ai’s Liebeschaos vertieft.

6728166-schwarze-katze-silhouette

„Um dem Presserummel um seine Mutter zu entgehen, fahren Mia-senpai und Ai in ein Thermalbad der Extraklasse. Doch statt die traute Zweisamkeit zu genießen, muss Ai die ganze Zeit an den kleinen Nekota denken. Sie sieht ihn überall, bis er plötzlich wirklich vor ihr steht! Als Mia herausfindet, dass Nekota ihnen hinterhergereist ist, wird ihm klar, dass er gegen den Grundschüler keine Chance hat. Und so trifft er eine folgenschwere Entscheidung …“

Inhaltsangabe lt. Amazon

6728166-schwarze-katze-silhouette

Seit diesem Band kann ich mich nicht mehr wirklich entscheiden für welches Team ich sein soll. Mia oder Nekota? Ich muss sagen Mia ist mir seit diesem Band um einiges sympathischer geworden und Nekota weniger, was auch primär an dem Alter liegt. Der Jahresunterschied ist nicht so schlimm an sich, wenn sie etwas älter wären. Daher hoffe ich immer noch auf einen Zeitsprung von 5 Jahren, da könnte das ganze etwas interessanter werden. Mia war für mich immer ein etwas schacher Charakter im Vergleich zu Nekota, aber in diesem Band zeigt er wahre Größe und er ist im Vergleich doch männlich. Als er mit Ai Schluss macht, weil es für sie das bessere ist und dann drauf kommt, was er eigentlich an ihr hat, lies mein Herz dahin schmelzen. Ich hoffe Mia gibt nicht auf und kämpft um Ai’s Gunst. Denn eigentlich ist er ja ein echt guter Fang. ^^

Nekota war für mich etwas komisch in diesem Band. Als er Ai vorgeworfen hatte, für ihn nie etwas gutes getan zu haben hätte ich ihn erschlagen können. Dauernd versucht sie auf ihn Rücksicht zu nehmen und dann so was. Grrr.

Meine Lieblignsszene in diesem Band ist, als Mia Nekota ein Kreuzworträtzel macht, wie weit er in der Beziehung mit Ai gekommen ist. Das war wirklich der Knaller. Ich hab so gelacht.  Es gibt antürlich von viele andere lustige Szenen in diesem Band und das Doki Doki kommt auch nicht zu kurz. :3

Ai’s Freundin Mosko wird auch besser in die Story eingebunden, was ich super finde. Irgendwie waren es jetzt immer nur die Dreiecksbeziehung und der Rest ging unter, anders als bei Shinshi Doumei Cross.

zitat_mmf

Die ersten beiden Farbseiten haben auch wieder schöne Motive: Ein Bild mit Ai und Nekota und auf der zweiten Seite ist eines von Nekota in der jetztigen Gestalt und ein etwas älterer Nekota, der mri viel lieber wäre, weil er etwas verruchtes hat. 😉
Das Cover ist an sich auch schön, aber irgendwie sieht es unscharf aus. Nicht vom Druck her, der ist wie zu erwartet top. Ist ja schließlich von Tokyopop. Das merkt man einfach alleine am Papier. Das Bild an sich wirkt durch den Schatten verschwommen, was Arina vielleicht bezwecken wollte, aber mich stört es irgendwie.

In allem war der Band wirklich super, ich will auch gar nicht zu sehr spoilern, weil jeder soll es selber lesen. Ai’s Figur find ich etwas reifer gezeichnet als in den anderen Bänden. Ihre weiblichen Konturen werden auch mehr betont. Ab und zu wirkt auch Nekota etwas älter als er tatsächlich ist. Ob Arina das mit Absicht gemacht hat?  Bin auf jeden Fall gespannt wie sich diese Beziehung weiter entwirkelt, denn vom aktuellen Stand aus gesehen hat diese Beziehung für mich keine Zukunft. So fern man es eine Beziehung nennen kann. Aber abwarten. ^^

Kurze Info zu den nächsten Releases: Band 4 soll am 8. Dezember erscheinen, und im Februar 2015 soll bereits Band 5 folgen. Von 31 Ai Dream weis ich leider noch nichts, vermute aber es wird auch im Früher 2015 veröffentlicht.

Ich hoffe mein Review hat euch gefallen.
Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.