Dr. Schedu – Keratin Kollagen Shampoo

schedu2

Vor einigen Wochen hat mir Dr. Schedu Berlin ein Keratin Kollagen Shampoo zum Testen zugeschickt und nun wird es Zeit für ein Review zu diesem Produkt. Im Moment gibt es das Produkt nur auf eBay und ist auch für einen Verkauf bei Amazon geplant. Das Produkt war nett verpackt als ich das Päckchen geöffnet habe. Da freut man sich gleich viel mehr etwas zu testen. Da ich den Inhalt so toll finde von dem Produkt, dachte ich mir ich sollte auch etwas schreiben was mir weniger gefällt.

Das Design des Produktes finde ich persönlich nicht sehr ansprechend. Wenn ich mir etwas kaufe schaue ich wie die meisten anderen als erstes auf das Design und dann erst auf den Namen bzw. Inhalt des Produktes. Was mir gefällt ist die goldene Schrift, auch das pink in Kombination finde ich nicht so schlecht, jedoch das scharz stört mich sehr, weil es für mich eine negative Ausstrahlung hat.

Das Behältnis hat einen Schraubverschluss. Ob er praktisch ist oder nicht darüber lässt sich streiten, ich finde ihn etwas unpraktisch, weil man durch das Wasser nasse, rutschige Hände hat und so etwas sehr schnell runter fallen kann. Das ist jetzt nicht tragisch, es ist einfacher mit einem anderen Verschluss.

Der Inhalt des Keratin Kollagen Shampoos ist jedoch vielversprechender wie oben erwähnt. Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut und ich muss gestehen dieses Produkt ist wirklich gut dafür geeignet. Es hat meine Kopfhaut sehr entspannt und gepflegt. Nach ein paar mal Anwenden wurde es sogar weniger. Die Mineralien aus dem Toten Meer sind wohl hier konzentrierter als in anderen Produkten. Außedem ist es silikonfrei, was auch ein absoluter Pluspunkt ist. Das einzige was mich aber stört ist, dass man ziehmlich viel Shampoo braucht wenn man wie ich schulterlanges Haar hat. Es schäumt nicht richtig auf wie andere Shampoos, ist aber dafür umso effektiver. Es ist auch ein Conditioner geplant, was für mich sehr interessant ist.

Das Produkt wird wenn es regulär auf den Markt kommt zwischen 6 und 7 Euro kosten. Weiters ist es Tierversuchsfrei und für jede gekaufte Flasche sollen Weisenkkinder im Irak geholfen werden. Was auch eine gute Sache ist, wenn es wirklich durchgezogen wird.

 Ich hoffe euch hat mein kurzes Review gefallen. 🙂
Eure Claudia

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.