Bremer Bonbon // Zuckersüße Versuchung

 

 bonbon1_font2

In den letzten Wochen habe ich Süßigkeiten sehr beschränkt. Ab und zu gibt es ein Stück Schokolade oder Kuchen. Ich finde als „Normalverbraucher“ konsumiert man zu viel der Zuckerbomben und das einfach wahllos. Also entschied ich mich dafür, wenn ich etwas nasche, es auch in vollen Zügen zu genießen und wenn, etwas besonderes. Naschkatzen aufgepasst, hiermit stelle ich euch die leckeren, handgemachten Bonbons von der Bremer Bonbon Manufaktur vor.

Ein werter Freund aus Deutschland, dessen Anonymität ich bewaren möchte, war so lieb und hat an mich gedacht als er sich welche von diesen Bonbons bestellt hat. Als Gastgeschenk, bei einem Besuch durfte ich das erste Mal die zuckersüße Versuchung der Bremer Bonbon Manufaktur schmecken. Nun kann ich davon nicht mehr genug kriegen.

bonbon2_font1

In meinem Paket waren 3 verschiedene Sorten dieser Leckerrei, wie oben auf dem Bild angegeben. Erdbeer und Himbeere war gewünscht, „Sanfter Engel“ war eine Überraschung. Ich hab die Entscheidung meinen deutschen Freund überlassen und hat guten Geschmack erwiesen. Ich finde sie schmecken sogar besser als die ich mir ausgesucht habe. Die Bonbons die ich erhalten habe sind sortenrein. Es gibt natürlich auch gemischte und auch spezielle bzw saisonale Editionen. Die Zutaten für diese Bonbons sind einfach: Zucker, Glukosesirup, Zitronenseure, Farbstoff, Aroma und Weinsäure. In den Bonbons „Sanfter Engel“ ist beispielsweise auch echte Vanille enthalten.

Es gibt mittlerweile auch einen Online Shop, jedoch liefern sie nicht nach Österreich. Was für mich auch gut ist, denn sonst wäre es die Versuchung zu bestellen sehr groß. Der Betrieb bietet auch Workshops an, leider ist Bremen von Linz doch etwas zu sehr entfernt um an einem Workshop teilzunehmen. Auf jeden Fall ein großes Lob an die Macher dieser süßen Verführung. Selbst für die Gläser habe ich noch eine tolle Verwendung gefunden: Marmeladegläser. Hier in meinem Marmeladerezept habe ich sogar welche verwendet. Die Größe dieser Gläser ist für einen 1-Personen-Haushalt perfekt geeignet.

Alles Liebe,
Claudia

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.