L ♥ DK 13

ldk_800

Ich wollte diesen Post schon vor Wochen machen als ich das Buch bekommen habe, leider habe ich es etwas verpasst den Manga zu kaufen, er ist schon im April erschienen. L ♥ DK ist ein wirklich toller Shojo Manga. Natürlich bietet er den Lesern nicht nur das übliche dokidoki, sondern auch eine andere Art des Shojo Mangas. Klar ist es immer noch ein höchst kitschiger Shojo, aber geht schon in die etwas „reifere“ Richtung, das Thema Sex wird ganz leicht angeschnitten, bleibt aber trotzdem super unschuldig, was Shojos ja schließlich auszeichnet.

L ♥ DK 13 bietet wie die Vorgänger total viel Herzklopfen und man wünscht sich selbst noch einmal jünger und frisch verliebt zu sein. Ach waren das noch Zeiten. Obwohl dieser Manga ein Shojo ist, werden Themen angeschnitten die sehr wichtig sind. Die das Leben festhalten und Einblick in Verhältnisse gewähren, die man so vielleicht nicht kennt. So ein Manga kann durchaus tiefgründig sein.

L ♥ DK ist auf jeden Fall einen kauf wert. Ich hab bis zum letzten Band alle zuhause und hab den Kauf absolut nicht beräut.  Band 14 kommt leider erst im November raus, bis dahin heißt es noch warten und Tee trinken. 🙂

Kurzbeschreibung lt. Klappentext:

Shusei will Aoi wirkilich glücklich machen. Er hat ihr zum Geburstag sogar einen Ring geschenkt! Währenddessen ist Wataru imme rnoch unglücklich verliebt. Und es wird nicht besser, als sich Eri wegen Verfolgungswahn bei ihm einquartiert. Durch sie wird er immer an Aoi erinnert. Doch als es für Eri wirklich bedrohlich wird, zeigt Wataru eine ganz neue Seite.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.